Outdoor ABC Spax Edelstahl

Vorteile Spaxschrauben

Einer der größten Vorteile der Spaxschrauben gegenüber herkömmlichen Holzschrauben ist zweifelsfrei der Kreuzschlitz. Vor dem Siegeszug der Spax gab es im Grunde nur Holzschrauben mit Schlitz. Zum selben Zeitpunkt kamen Bohrmaschinen mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung auf. Wollte man eine Schlitzschraube mit dieser Bohrmaschine einschrauben rutschte man aber immer wieder ab. Dies passierte bei der Spaxschraube mit Kreuzschlitz nicht. Der weiter große Vorteil dieser Universalschraube war das Wellenprofil des Gewindes. Mit diesem Gewinde konnte man direkt in die meisten Holzarten ohne vorzubohren einschrauben. Es war eine Freude mit dieser Schraube und der Bohrmaschine zu schrauben, selbst Teile die früher genagelt wurden werden jetzt verschraubt. Ein weiterer Schub erlebten die Spaxschrauben mit dem Erscheinen des Akku-Schraubers. Jetzt konnte auf das lästige Kabel der Bohrmaschine verzichtet werden und selbst Jäger in tiefsten Wäldern waren in der Lage ihre Hochsitze vernünftig zusammenzuschrauben. Mittlerweile gibt es diese Universalschraube mit Senk-, Linsenkopf und Rundkopf, in Stahl und Edelstahl sowie in verschiedenen galvanischen Überzügen.


Mit Klick auf die Bilder erhalten Sie weitere Infos
Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen!
07721 99 231 - 0