Edelstahlschrauben

Vorteile Edelstahlschrauben

Der größte Vorteil der Edelstahlschraube ist, dass diese Schrauben so gut wie nicht rosten. Am Anfang waren alle Schrauben blank und der Rost konnte sich sofort festsetzen. Eine wesentliche Verbesserung waren die verzinkten Schrauben. Da die Schichtdicke aber nur wenige µ betrugen rosteten diese Schrauben nach relativ kurzer Zeit auch. Mit dem Erscheinen der Edelstahlschraube ist das Problem Rost so gut wie gelöst. Man unterscheidet heute hauptsächlich A1; A2; und A4. A4-Schrauben sind die hochwertigsten Edelstahlschrauben im Bereich der Industrie und des Handwerks. Alle Schrauben egal ob Inbusschrauben, Sechskantschrauben oder Senkschrauben sind auf dem Kopf mit A1; A2 oder A4 gekennzeichnet. Besonders im Bootsbau, Fassadenbau bzw. in den ganzen Außenbereichen starteten diese Schauben ihren Siegeszug. Auch in der Medizintechnik werden diese Schrauben als sogenannte Knochenschrauben eingesetzt. Hier wird ein besonderer Edelstahl eingesetzt der biokompatibel ist. Diese Schrauben werden auch in der Nahrungsmittelindustrie verwendet. Allgemein kann man sagen, dass die Hauptvorteile Korrosionsbeständigkeit, Hygiene und Langlebigkeit sind.


Mit Klick auf die Bilder erhalten Sie weitere Infos
Weitere Formen, Durchmesser, Materialien und Längen auch mit Torx ab Lager oder aus eigener Produktion kurzfristig lieferbar.

Fragen Sie an!
07721 99 231 - 0