Hastelloy-Schrauben

Mit Klick auf die Bilder erhalten Sie weitere Infos

Hastelloy

Die Hastelloy-Reihe ist eine Gruppe von Werkstoffen, die sich durch die Beständigkeit vieler aggressiver Chemikalien auszeichnet. Diese Werkstoffe zeichnen sich durch eine gute Korrosionsbeständigkeit auch bei hohen Temperaturen aus.

Hastelloy B (Nickel-Molybdän-Legierung)
Zählt zur Gruppe hochkorrosionsbeständiger Nickel-Molybdän-Legierungen. Einsetzbar im gesamten Konzentrations- und Temperaturbereich, Chlorwasserstoff, Schwefel-, Essig- und Phosphorsäure.
Hastelloy C (Nickel-Chrom-Molybdän-Legierungen)
Zeichnet sich durch seine exzellente Beständigkeit in oxidierenden und reduzierenden Medien auch bei höheren Temperaturen aus. Anwendung: Umwelttechnik: Abwasseraufbereitung, B. Rohrleitungen, Klappen, Absorber, Gebläse, Rührwerke und Wärmeaustausche. Wärmeaustauscher, Rohrleitungen, Armaturen, Messsonden und Zentrifugen. Anlagenteile für Entsäurer, z. B. Behälter, Rohrleitungen, Wärmeaustauscher, Schieber und Klappen.
Hastelloy C-276 (Nickel-Molybdän-Chrom-Legierung)
Zeichnet sich durch seine sehr hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Anwendung: Umwelttechnik, Erdöl- und Erdgasgewinnung, Chemietechnik.
Hastelloy X (Molybdän-Chrom-Eisen-weitere Elementen-Legierung)
Zeichnet sich durch seine extreme Hitzebeständigkeit aus und wird vorwiegend in der Herstellung von Schmelzöfen angewendet.

 

 


Weitere Formen, Durchmesser, Materialien und Längen auch mit Torx ab Lager oder aus eigener Produktion kurzfristig lieferbar.

Fragen Sie an!
07721 99 231 - 0