Über uns

Der Schraubenladen in Villingen-Schwenningen.
DIN-Normen und Sonderanfertigungen von Zylinderschrauben, Sechskantschrauben, Kreuzschlitzschrauben, Torxschrauben, Blechschrauben, Holzschrauben, Edelstahlschrauben, Kunststoffschrauben und Titanschrauben, Muttern, Scheiben, Stifte und Werkzeuge.

Historie

1984

Der Schraubenladen wurde 1984 durch Margarete Schulz in VS-Schwenningen gegründet. Auf ca. 50 m² begann der Verkauf von handelsüblichen Schrauben und Werkzeugen durch das Ehepaar Schulz. Die Nachfrage nach Schrauben und Werkzeugen stieg innerhalb kürzester Zeit rasant an und bereits nach wenigen Jahren zog Der Schraubenladen in ein ca. 400 m² großes Ladengeschäft in VS-Villingen.

1990

1990 Beschäftigte Der Schraubenladen bereits 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bestellungen von Großkunden, Handwerksunternehmen sowie Privatpersonen nahmen weiterhin zu. Der Standort Villingen-Schwenningen erwies sich als richtig um einen Neubau zu beschließen.

1997

1997 wurde das heutige Ladengeschäft mit ca. 1.000 m² Verkaufsfläche in VS-Villingen gebaut. Zusätzlich wurden drei weitere Mitarbeiter für den Verkauf und die Buchhaltung eingestellt. Immer wieder fragten Unternehmen nach nichthandelsüblichen Schrauben wie z.B. Inbusschrauben M2,3 oder M2,6. Das Ehepaar Schulz beschloss einen CNC-Drehautomat zu kaufen und wagte sich an die Herstellung von kundenspezifischen Drehteilen. Innerhalb eines Jahres wurden weitere drei CNC-Drehautomaten angeschafft.

1998

Die Nachfrage nach Sonderdrehteilen insbesondere in der Medizintechnik nahm rapide zu, so dass ein weiteres Gebäude mit ca. 1.000 m² Produktions- und Bürofläche errichtet wurde.

2015

2015 wurde die Verkaufs- und Ausstellungsfläche auf ca. 1.500 m² vergrößert. Die Anzahl der Maschinen hat sich mittlerweile auf 21 erhöht, alles CNC-Langdreher der Marken Tornos, Star und Hanwah. Aktuell sorgen mehr als 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass gewöhnliche und außergewöhnliche Wünsche unserer Kunden zügig aber mit größter Sorgfalt realisiert werden.

2015 wagten wir uns in den Bereich des Online-Handel und eröffneten auf dem weltweit größten Online-Marktplatz einen Shop. Ebay wurde in kürzester Zeit ein wichtiger Verkaufsort für uns, so dass bald täglich Stückzahlen und Artikel erhöht bzw. neu eingestellt wurden.

2016

2016 eröffneten wir unseren eigenen Online-Shop. Auf www.schraubenladen.de finden Sie aktuelle Aktionen, Artikel im Sale und vieles mehr. Um das ganze Potential des Online-Handels aus zu nutzen, eröffneten wir ebenfalls einen Shop auf dem Online-Marktplatz Amazon.